Er und Sie Gruppe

kleine Geschichte:

Am 11. April 1994 fand die erste Stunde der Er & Sie Gruppe statt. Zum Erstaunen der Übungsleiterin waren 11 Sportler- und Sportlerinnen von der ersten Stunde dabei. Die Gruppe wurde ohne Stillstand fortgeführt und es kamen noch mehr Sportler- und Sportlerinnen zur nächsten Stunde, die sich der Gruppe anschließen wollten.
Außer dem Sport in der Halle werden Wanderungen und Fahrradtouren unternommen.

Neben den sportlichen Aktivitäten standen auch kleiner Feiern wie z. B. Grillabende, Weihnachtsfeier, Mottoparty, 1-jähriges Jubiläum und Karneval...

Bewegung ist ALLLES!

was wird so gemacht:

Von der Musik begleitet findet das Aufwärmtraining statt.
Anschließend werden Übungen zur Kräftigung der gesamten Muskulatur durchgeführt.
(Alltagsübungen die im Tagesablauf eingebaut werden können, werden vorgeführt)
Am Ende jeder Stunde dürfen die Dehnübungen nicht fehlen.

Haben wir Dein Interesse geweckt und Du möchtet Dich bei lockerer Atmosphäre fit halten? Dann komm doch mal rum.

Tag: Jeden Montag von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Ort: Turnhalle der Grundschule am Wingester Wald
Ansprechpartner: Uschi Heisig 04778 / 7038

Wir freuen uns auf Dich!


gez.: Julia Kuck in Zusammenarbeit mit Uschi Heisig 30.07.2019