FIFA Turnier 2019 1

Kürzlich fand wieder das alljährliche FIFA-Turnier mit der PS4 der Wingster Fußballer im Vereinsheim statt. Die Organisatoren, Fußballabteilungsleiter Sebastian Kuck, Marvin von Holten und Manuel Elsner freuten sich über die Beteiligung von 18 Teilnehmern.
FIFA Turnier 2019 3


Nach Auslosung der Mannschaften wurde dann auf sechs Fernsehern die Gruppenphase bestritten. Die beiden Gruppenersten qualifizierten sich für die anschließende Ko-Phase. Aus vielen spannenden und hart umkämpften Spielen, teils erst im Elfmeterschießen entschieden, ging letztendlich Felix Hasselbusch als Sieger hervor. Ebenfalls auf dem Treppchen auf Platz 2 landete Marvin von Holten und auf Platz 3 Manuel Elsner.

FIFA Turnier 2019 2

Die Torjägerkanone, mit 24 erzielten Toren nach der Gruppenphase, sicherte sich Marvin von Holten. Ein großer Dank geht an Michael Glüsing, der mit leckeren Frikadellen, Würstchen und ein paar Kaltgetränken sich um das leibliche Wohl der Teilnehmer kümmerte und an die Turnierleitung in Person von Jan Baack.