Nach seinem großartigen Erfolg im Doppel mit Rainer Diehr vom MSV Hamburg bei den Deutschen Meisterschaften (5. Platz) gab es letztes Wochenende einen weiteren Höhepunkt in seiner Karriere.

In der Punktspielsaison erreichte er mit seinem Partner Diehr in der Rollstuhl- Regionalliga Nord den Staffelsieg mit 26:2 Punkten. In den Punktspielen werden jeweils 2 Einzel und 1 Doppel gespielt. Dieser Sieg berechtigt zum Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord. Es wurden dabei Mannschaften aus Hamburg, Berlin, Schwentinental, Husum und Wismar auf die Plätze verwiesen.

In der Einzelrangliste belegte Rainer Diehr Platz 1 mit 24:2 Siegen und Frank Krethe Platz 3 mit 20:6 Siegen. Im Doppel belegten sie ebenfalls Platz 1 mit 9:1 Siegen.

Ab Herbst erwartet der MSV Hamburg dann in der 2. Bundesliga Nord Mannschaften aus Hamburg, Duisburg, Dortmund usw. Frank wird weiterhin ebenfalls Punktspiele für den VFL Wingst bestreiten und sich wie bisher in der Jugendarbeit engagieren. 

gez.: Julia Kuck in Zusammenarbeit mit Heinz Kröncke 18.05.2019
Unter den weiteren Punkten findest Du nähere Informationen zu dieser Abteilung.

Viel Spaß beim Erkunden...

gez.: Julia Kuck 02.05.2019